Kommunale Unternehmen haben eine zentrale Rolle

Mein Besuch bei der AWR.

 

Ich finde, kommunale Unternehmen haben eine immense gesellschaftliche Bedeutung.

Deshalb war ich heute bei der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde (AWR) zu Gast. Begleitet wurde ich von meinem Kollegen Kai Dolgner.

Die AWR kümmert sich nicht nur um die Abfallentsorgung und die Verwertung von Ressourcen. Sie engagiert sich sozial. Beispielsweise organisiert die AWR regelmäßig Flohmärkte. Die Erlöse gehen an bedürftige Einrichtungen. Zudem hilft die AWR der jordanischen Stadt Karak bei der Abfallentsorgung und liefert wichtiges Know-how. Beeindruckende Leistung!

Mehr auch auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.